Kinderchor Unna

Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren treffen sich einmal wöchentlich im Kinderchor der Ev. Stadtkirche Unna, um mit viel Spaß auf spielerische Weise geistliche und weltliche Kinderchorliteratur einzustudieren und das auswendig Erlernte in Gottesdiensten und bei Konzerten der Unnaer Abendmusiken vorzutragen. Auch die Jüngsten freuen sich schon das ganze Jahr auf das Quempassingen an Heiligabend und sind stolz darauf, bei diesem Anlass vor vollbesetzter Kirche zur festlichen Stimmung des Weihnachtsfestes beitragen zu können.

Nach Abschluss des Früherziehungskurses an der Ev. Singschule Unna e.V. ermöglicht der Besuch des Kinderchores den nahtlosen Übergang in die musikalische Grundausbildung. Wir freuen uns aber auch immer über Quereinster*innen.

Nach einer längeren coronabedingten Zwangspause startet der Kinderchor im Frühjahr 2023 wieder mit frischen Elan.

Näheres erfahren Sie rechtzeitig an dieser Stelle und über die örtliche Presse.

Probentermin 
Mittwoch, 17:00-17:45 Uhr

Mitmachen