ensemble tibicinium

Das „ensemble tibicinium“ wurde im Mai 2010 als Unterrichtsangebot der Ev. Singschule Unna e. V. gegründet. Fortgeschrittene Blockflötenspielerinnen musizieren unter der Leitung von Johanna Tinius, einer mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Blockflötistin und Absolventin der Schulmusik an der Folkwang Hochschule Essen.
Das Flötensensemble musiziert vornehmlich Musik der Renaissance und des Barocks, aber auch moderne, zeitgenössische Blockflötenkompositionen. Stilsicher und klangschön bewegt es sich in den verschiedenen Epochen der originalen Blockflötenmusik und ihrer Transkriptionen. Die Auftritte des Ensembles in den Gottesdiensten und Konzerten im Rahmen der UNNAER ABENDMUSIKEN haben die Zuhörer aufmerken lassen. So trägt seine Mitwirkung im WEIHNACHTSKONZERT bei Kerzenschein nicht unwesentlich zur stimmungsvollen Atmosphäre des Konzertes bei.

PROBENTERMIN
Mittwoch, 20.00 – 21.30 Uhr