Liebe Freunde_innen der der Kirchenmusik!
Liebe Gottesdienstbesucher_innen der Ev. Stadtkirche Unna

Musik verbindet Menschen!

Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz im Zeichen der Taufe und erinnert an den Auftrag Jesu, Menschen zu taufen. Okko Herlyn, ein 1946 in Göttingen geborener deutscher evangelisch-reformierter Theologe, literarischer Kleinkünstler und Liedermacher textete und komponierte ein wunderbares neues Lied zum Thema Taufe: „Ich sage Ja zu dem, der mich erschuf. Ich sage Ja zu seinem Wort und Ruf, zum Lebensgrund und Schöpfer dieser Welt, und der mich auch in seinen Händen hält.“

Matthias Nagel, Dozent für kirchliche Popularmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford, hat zu diesem Lied ein Orgelvorspiel komponiert, welches ich Ihnen heute als Gruß zum Sonntag senden möchte.

Lassen Sie es sich gut gehen.

Ihre
KMD Hannelore Höft