Liebe Freunde_innen der Kirchenmusik!
Liebe Gottesdienstbesucher_innen der Ev. Stadtkirche Unna!

 

Musik verbindet Menschen!

Robert Jones(*1945), der Komponist meines heutigen musikalischen Grußes, lebt in Monmouth, einer kleinen Stadt an der englisch-walisischen Grenze. Sein vornehmer Kompositionsstil ist auch im deutschsprachigen Raum auf ein überwältigendes Echo gestoßen. Thomas A. Friedrich schreibt in der Fachzeitschrift Musik & Gottesdienst 3/2020: „Seine Werke sind eine dankbare Fundgrube für alle romantisch veranlagten (Kirchen-) Chöre sowie Organisten/innen, die ihre helle Freude an seiner von Herzen kommenden und zu Herzen gehenden Musik haben werden!“ Ganz wie es der Hallelujavers des Sonntags ausdrückt: „Ich will den Herren loben allezeit, sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.“ Psalm 34.2

Ihre
KMD Hannelore Höft